Großzügige Spende für den kranken Wald

Am 20. Juni, der alljährlichen Sommersonnenwende und dem längsten Tag des Jahres, machten sich am Abend um die vierzig Menschen auf den Weg, um im Vordertaunus bei Oberursel gemeinsam Waldbaden zu gehen. Im Vordergrund stand neben den positiven Auswirkungen des Waldbadens auf Körper, Geist und Seele vor allem der Wald mit seiner Vielfalt. Drei Stunden lang übten sich alle in Achtsamkeit, wie z.B. barfuss gehen über den Waldboden oder dem bewussten Fichtennadeltee trinken.
1.000 € konnten bei dieser Aktion für Aufforstungen der Initiative „Wir Wollen Wald“ der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) erzielt werden. Michaela Dalchow, die Initiatorin dieser Aktion, will diese zweckgebundene Spende am

Donnerstag, 8. Oktober 2020 um 10:30 Uhr
unweit des Taunus-Informations-Zentrums an der Hohen Mark bei Oberursel
(Treffpunkt ist das Taunus-Informations-Zentrum TIZ)

an den Landesgeschäftsführer der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald in Hessen, Christoph von Eisenhart Rothe übergeben.
Michaela Dalchow. Mentaltrainerin und Expertin für Waldbaden, wird den Hintergrund die-ser Idee erläutern und interessante Informationen über das aus Japan stammende Waldbaden geben.
Christoph von Eisenhart Rothe wird die Aufforstungsinitiative der SDW vorstellen, für die die anerkannte Naturschutzvereinigung Spenden sammelt. Er wird dabei auch erläutern, für welche Aufforstung die Spende der Waldbadenden verwendet wird. Fragen von Ihnen rund um den Waldzustand und eine Einschätzung der Waldschäden beantworten wir gerne.
Für Fotos werden wir eine besonders geschädigte Waldfläche unweit des TIZ aufsuchen.
Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch, würden uns sehr freuen, wenn Sie hierüber berichten und stehen Ihnen für Rückfragen gerne zur Verfügung:
Christoph von Eisenhart Rothe (Landesgeschäftsführer der SDW Hessen e.V.)
0175-2074540, ch.v.eisenhart@sdwhessen.de