Über Uns Aktuelles Mitwirkung Aktionen Waldpädagogik Waldwissen Info-Material
Über Uns
Aktuelles
Mitwirkung
Aktionen
Waldpädagogik
Jugendwaldheime
Waldpädagogik-Forum
Waldjugend in Hessen
Wald-Jugend-Spiele
Walderlebnistag für Familien
Waldkindergärten
Waldwissen
Info-Material

Waldpädagogik-Forum

Das Hessische Waldpädagogikforum

ist eine gemeinsame Veranstaltungsreihe des Landesbetriebes Hessen-Forst und der SDW Hessen. Alle zwei Jahre laden wir zu dieser eintägigen Veranstaltung ein, um Waldpädagogen, Erzieherinnen und Erzieher sowie andere in der Waldpädagogik Aktive über aktuelle Themen und Entwicklungen zu informieren und miteinander zu diskutieren. Ziel der seit 2009 stattfindenden Veranslatungsreihe ist es aber auch, das Netzwerk der hessischen Waldpädagogen zu fördern und für einen fachlichen Austauch zu sorgen. Zudem interessiert uns als Veranstalter, von welche neuen Ideen und Entwicklungen uns die Teilnehmer in de Foren und bei den Diskussionen berichten. Themen des Waldpädagogikforums waren z.B.:„Unser Wald - der Lernort der Zukunft?" (2009), "Klimawandel - Ein Thema für die Waldpädagogik" (2011), "Waldpädagogik - aber sicher" (2013), "Das Ohr am Wald - Biologische Vielfalt zum Klingen bringen" (2015).

Ankündigung:

Am 9. November 2017 treffen sich die hessischen Waldpädagogen im Forstlichen Bildungszentrum in Weilburg zum 5. Hessischen Waldpädagogikforum und beschäftigen sich mit dem Thema "Schule der Zukunft: Bits und Bytes im Lernort Wald?" Die Einladungen werden nach den Sommerferien verschickt, sie sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.

Terminliste
15.11.19
Hessisches Waldpädagogikforum
Haus Lärche in Weilburg

SDW in Hessens Unterverbänden


Kontakt Direkt

Landesgeschäftsstelle:
Schutzgemeinschaft Deutscher Wald
Landesverband Hessen e.V.
Rathausstraße 56
65203 Wiesbaden

Telefon: 0611 - 30 09 09
Fax: 0611 - 30 22 10
kontakt@sdwhessen.de