Zivildienst

Aktualisierung vom: 01.01.2006

Leider ist es uns aus Finanziellen- sowie Kapazitätsgründen nicht möglich weiterhin eine Zivildienststelle für das Jahr 2006 anzubieten. Die Stelle ist unter anderem beim Bundesamt für den Zivildienst bis einschliesslich 2007 gesperrt. Sollten sich im Laufe der Jahre Änderungen ergeben, können Sie diese hier nachlesen.

Wir bitten um Verständnis.


 

[zurück zu Zivi/Praktikum]

Zivi bei der SDW Hessen

 

 

Die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald - Landesverband Hessen bietet die Möglichkeit seinen Zivildienst abzuleisten. Dabei handelt es sich um eine Stelle im Bereich Naturschutz. Die Aufgaben sind sehr vielseitig und beschäftigen sich u.a. direkt mit der Umsetzung des Bundesnaturschutzgesetzes und des Hessischen Naturschutzgesetzes. Weitere Aufgaben sind die Öffentlichkeitsarbeit und verbandsinterne Tätigkeiten. Für diese Bereiche ist es wichtig, gewisse Grundkenntnisse in Microsoft Office-Anwendungen (Word, Excel, Access etc.), sowie Bildbearbeitung und Macromedia Dreamweaver mitzubringen.
Genauere Informationen gibt´s im Vorstellungsgespräch.

Aber keine Angst! Jeder Zivi hat einen Monat Zeit sich einzuarbeiten.
Die Geschäftsstelle liegt in Wiesbaden - Biebrich. Eine eigene Wohnung ist wichtig, weil die SDW keine Unterkunft anbieten kann. Die Arbeitszeiten sind montags bis freitags von 9:00 Uhr bis 17:30 Uhr; Wochenende meist frei. Natürlich gibt es auch mal Ausnahmen wie Feiertags- und Wochenendaktionen der SDW - aber eher selten!

Wenn sie der Job interessiert, rufen sie einfach mal an unter 0611 / 300 909 oder melden sich per E-Mail unter:

kontakt@sdwhessen.de

Zur Bewerbung braucht´s eine Kopie der Anerkennung als KriegsDienstVerweigerer, einen Lebenslauf, ein Bewerbungsschreiben und ein nettes Passbild.